13.04.2005

Achtung! Girls and Boys in Ballance restlos ausgebucht!

In Frankfurt hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Es reicht nicht mehr, auf Nachwuchs zu warten, man muss etwas für die Entdeckung und Förderung der Talente tun. Ein Beispiel ist der \"Tag des Mädchen- und Jungenfußballs\" an Christi Himmelfahrt (5. Mai 2005) im Stadion am Brentanobad, der von den beiden erfolgreichsten Frankfurter Vereinen, 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt, in Kooperation mit \"Ballance 2006\" erstmals durchgeführt wird.

In Frankfurt hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Es reicht nicht mehr, auf Nachwuchs zu warten, man muss etwas für die Entdeckung und Förderung der Talente tun. Ein Beispiel ist der "Tag des Mädchen- und Jungenfußballs" an Christi Himmelfahrt (5. Mai 2005) im Stadion am Brentanobad, der von den beiden erfolgreichsten Frankfurter Vereinen, 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt, in Kooperation mit "Ballance 2006" erstmals durchgeführt wird.

Die Idee des "Girls and Boys-Events" stammt von Charly Körbel und Monika Staab. Die beiden früheren Bundesligaspieler fuhren vor zehn Jahren regelmäßig gemeinsam nach Köln, wo sie an der Sporthochschule ihre Fußball-Lehrer-Lizenz machten. Nach erfolgreichen Trainer-Stationen auf höchster Ebene kümmern sich heute beide intensiv um die Nachwuchsarbeit. Eintracht Frankfurt hat schon seit Jahren seine Fußballschule etabliert, Monika Staab feierte diesbezüglich mit dem  1. FFC Frankfurt im Sommer 2004 eine erfolgreiche Premiere, als sie die erste Mädchenfußballschule Deutschlands präsentierte.

Das daraus resultierende Talentfördertraining ähnelt sehr der Fußball-Akademie, die Charly Körbel ins Leben gerufen hat. Überhaupt profitiert Monika Staab sehr umfangreich von den langjährigen Fußballschul-Erfahrungen des Rekord-Bundesligaspielers.

50 Mädchen und 50 Jungs können sich an diesem vom 1. FFC Frankfurt ausgerichteten Aktionstag, an dem möglichst viele Spenden für das Kinderhilfswerk UNICEF gesammelt werden sollen, fußballerisch austoben und ihr Talent entdecken lassen. Die Trainingseinheiten werden vom FFC-Mädchenfußball-Team und vom Eintracht-Fußballschul-Trainerteam geleitet. Als Gasttrainer wirken FFC-Weltmeisterinnen und auch Eintracht-Profis mit. Ein Höhepunkt wird sicher ein Spiel zwischen der "Ballance 2006-Elf" und einer "Promi-Auswahl" sein. Zur Unterhaltung für die sicherlich auch zahlreich anwesenden Familienmitglieder gehören neben Torwand-Schießen eine Hüpfburg, eine Kletterwand und andere tolle Spiele.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 60.-. Im Preis enthalten ist die Ausrüstung (Trikot, Hose und Stutzen) sowie die Verpfegung. Wir bieten kurzfristig für die Jungs noch freie Plätze an.

>> Den Zeitplan sowie eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Sportgelände können Sie hier abrufen: