03.04.2006

Charly Körbel trainiert den GFC

Gelnhäuser D-Junioren gewannen zweistündige Trainingseinheit mit der Fußball-Schule des Bundesligarekordspielers.

GELNHAUSEN (ra). Die D-Juniorenteams des FC Gelnhausen und des VfR Groß-Gerau hatten auf dem Sportgelände in der Barbarossastadt ganz besonderen "Besuch": Bundesligarekordspieler Karl-Heinz (Charly) Körbel von der Frankfurter Eintracht. Er war mit dem Trainerteam seiner Fußballschule gekommen, um eine Trainingseinheit mit dem GFC-Nachwuchs sowie dem Team aus Groß-Gerau zuleiten.
Zusammen mit 23 anderen hessischen D-Juniorenteams hatten sich beide Nachwuchsmannschaften im Internet um die Teilnahme am bundesweiten Fußballwettbewerb "AOK Superkick 2006" beworben. 266 690 Stimmen wurden bundesweit abgegeben. In Hessen gewann Rödelheim mit 32873 Stimmen. Rödelheim wird jetzt Hessen auf Bundesebene bei einem Fußballturnier mit den anderen Landessiegern vertreten. Dieses Turnier findet Ende April in Frankfurt statt.
Der FC 03 Gelnhausen belegte bei dieser Abstimmung mit 10249 Stimmen Rang zwei, Dritter wurde Groß-Gerau. Beide kamen als Belohnung in den Genuss eines zweistündigen, professionellen Trainings, das von der Fußballschule von Charly Körbel geleitet wurde. Ziel der Fußballschule ist, vor allem Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis 13 Jahren den Spaß am Spiel zu vermitteln und die Integrationsfähigkeit im Umgang mit Gleichaltrigen zu fördern. Norbert Ludwig und Joachim Haag, die Leiter der AOK-Beratungscenter in Gelnhausen und Groß-Gerau, überreichten den beiden Mannschaften aus Gelnhausen und Groß-Gerau zusätzlich eine riesengroße Urkunde, je fünf Fußbälle im Design der FIFA WM 2006 sowie einen hochwertigen Sanitätskoffer. Thomas Kupferschmidt, Betreuer des GFC-Teams, sowie Jugendtrainer Gerd Scherer freuten sich natürlich über die Preise. Die Gelnhäuser Buben hatten großen Spaß mit Charly Körbel, der ganz locker mit seinen Helfern das Training leitet. Er vermittelte den Jungs, mit der ganzen Erfahrung von 602 Bundesligaspielen, Tipps und Tricks, die dankend angenommen wurden.