Die Anmeldung ist ab sofort möglich und richtet sich nach dem Eingang.
Hannover/Karlsbad, im Juli 2006. Die Continental AG setzt ihre Fußball-Nachwuchsförderung vom 29. – 31. August 2006 mit einem ContiTrainingsCamp in Karlsbad konsequent fort. Bis zu 80 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren können unter Anleitung von Chef-Trainer und Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel sowie weiteren ehemaligen Bundesligaspielern, wie zum Beispiel Norbert Nachtweih, Harald Karger und Cesare Tobolik, drei Tage lang trainieren wie die Profis. Als Partner des ContiTrainingsCamps auf dem Trainingsgelände des Sportverein TSV Auerbach ist die Firma Pneuhage Reifendienste mit dabei, die bundesweit über 90 Filialen verfügt und ihre Firmenzentrale in Karlsruhe hat. „Wir freuen uns über die gemeinsame Veranstaltung mit unserem Reifenhandelspartner Pneuhage und sind überzeugt davon, dass der Fußball-Nachwuchs in der Region Karlsruhe so kurz nach der erfolgreichen FIFA WM 2006 begeistert von dem abwechslungsreichen Programm aus Taktik, Technik, Tricks und jeder Menge Spaß am Fußball sein wird“, so Bernd Stegemann, Leiter Key Account Management für Pkw-Reifen bei Continental.
Für die Teilnahmegebühr von 80 Euro erhalten die Kinder neben den modernen und professionell durchgeführten Trainingseinheiten auch eine komplette Verpflegung. Und sie dürfen im Anschluss die von Continental finanzierte Trainingsausrüstung - bestehend aus T-Shirt, Hose, Stutzen, einem Fußball und einer Trinkflasche - behalten. Die Anmeldung ist ab sofort über die Internet-Seiten von Continental (www.contisoccerworld.de) und der der Eintracht Frankfurt Fußball-Schule (www.eintracht.de/fussballschule) möglich. „Das Interesse an einer guten Fußball-Ausbildung ist auch im Südwesten der Republik sehr groß. Daher gehen wir davon aus, dass das ContiTrainingsCamp mit so prominenten und erfahrenen Jugendtrainern schnell ausgebucht sein wird“, so Peter Schütterle, Geschäftsführer der Pneuhage Reifendienste.
Am Mittwoch, den 30. August 2006, wird es ab 16.30 Uhr einen Family Day für alle Fußballinteressierten mit diversen Attraktionen (Speed Goal, Torwand etc.) für Groß und Klein geben. Als Abschluss ist ein Spiel der Eltern gegen die Trainer vorgesehen. Der Eintritt ist frei.
Alle aktuellen Informationen rund um das Fußball-Engagement von Continental sowie zu den weiteren in 2006 geplanten ContiTrainingsCamps stehen auf der Website www.ContiSoccerWorld.de bereit. Weiterführende Informationen zu allen Partnern finden Sie für Pneuhage unter www.pneuhage.de, für die Eintracht Frankfurt Fußball-Schule unter www.eintracht.de/fussballschule sowie für den TSV Auerbach unter www.tsv-auerbach.de.
Die Pneuhage Reifendienste bieten in 92 Filialen kompletten Service rund um Rad und Reifen. Sie gehören zur unabhängigen Pneuhage-Unternehmensgruppe, die in Groß- und Einzelhandel rund 1.200 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Im Jahr 2005 erwirtschaftete das 1953 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Karlsruhe insgesamt einen Umsatz von 270 Millionen Euro. Im Rahmen des sportlichen Engagements der Firmengruppe engagierte sich Pneuhage 2005 insbesondere beim Neubau des Sportgeländes des TSV-Auerbach als Hauptsponsor. Die Anlage trägt seit dem den Namen Pneuhage-Stadion und bietet aufgrund des weitläufigen Areals ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen wie das ContiTrainingsCamp.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen, Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 13,8 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit weltweit rund 80.600 Mitarbeiter.
Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA WM Deutschland 2006TM und ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008TM. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de, www.ContiFanWorld.com und www.conti-online.com.
21.07.2006