03.09.2010

Das McDonald’s® Kicker-Camp!

Ende April wurden in den McDonald’s Restaurants in Frankfurt, Dreieich, Neu-Isenburg, Schwalbach, Bergen-Enkheim,
Oberursel, Rüsselsheim, Raunheim, Weiterstadt und Mörfelden-Walldorf Anmeldekarten für das McDonald’s Camp mit Eintracht Frankfurts Fußballschule an der Commerzbank-Arena ausgelegt. Nach dem Einsendeschluss Ende Mai war klar: wir haben leider nicht so viele Plätze wie Anmeldungen...

„Der Ansturm war enorm. Gerne hätten McDonalds und wir euch alle zu diesem neuen Camp in den Sommerferien begrüßt, jedoch möchten wir unsere Qualität halten und das geht eben nur bei einer geringeren Anzahl von Teilnehmer/innen. Vielen Dank aber für euer großes Interesse“, äußerte sich Charly Körbel bereits im Juni auf www.eintracht-fussballschule.de.

Im August war es dann endlich soweit. Montag (02.08.) traf man sich im Tennisbistro des Sportpark Stadion. Die Eltern und Kinder gleichermaßen nervös. Manch Vater sagt kleinlaut zu seinem Sohn: schau mal der Tobollik und da ist der Nachtweih und der Körbel. Die Kids nehmen das eher gelassener, sind aber voller Freude über die Fußballschulen-Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen, Ball, Trainingsanzug und Trinkflasche), die sie gerade von den freundlichen Mitarbeiter/innen überreicht bekamen. Schnell in die Kabine. Erste Kontakte werden geknüpft auf dem Weg zur Commerzbank-Arena. Die Teamleiter, die Trainer stellen sich vor, erklären den Ablauf und teilen die Gruppen ein. Manche Eltern verabschieden sich, andere schauen sich das Training ihrer Sprösslinge an. Diese stärken sich bei einem gemeinsamen Mittagessen, bevor es in die nächste Runde Koordination, Torschuss und vieles mehr geht. Erste Fußball-Freundschaften sind entstanden und einer sportlichen Woche steht nichts im Wege.

An den fünf Camp-Tagen steht allerdings mehr als nur selbst kicken auf dem Programm. Neben einer Stadionführung und dem Besuch des Eintracht-Museums für alle Teilnehmer/innen, besuchen nur die jüngeren Jahrgänge den Frankfurter Flughafen um zu erfahren, was denn Hauptsponsor Fraport eigentlich so macht.

Gemeinsam absolviert man wieder das Eintracht-Frankfurt-Fußballschulen-Abzeichen, freut sich über den Besuch des Eintracht-Maskottchens Attila und begrüßt jubelnd Ronald McDonald, der es sich nicht nehmen lässt, die Kids an seinem Aufwärmtraining teilhaben zu lassen und beim Spiel Elternteam gegen Trainerteam mit von der Partie zu sein. 

Freitagmittag geht die ereignisreiche Woche mit der Urkundenübergabe und Siegerehrung zu Ende. Ein gemeinsames Foto erinnert an die schöne Zeit. Mehr Impressionen gibt es hier