25.09.2023
Fussballschule

Debüt: Zum ersten Mal Jarltech-Spieltagscamp

Doppelte Premiere: Gegen den SC Freiburg ist die Eintracht Frankfurt Fußballschule erstmals bei einem Bundesligaspiel 2023/24 im Einsatz, es ist das erste Spieltagscamp in Kooperation mit Jarltech.

Das Gruppenbild des Jarltech-Spieltagscamps.

Frisch ausgestattet in neuen Trainingsklamotten samt neuer Trinkflaschen gingen die 40 Kids bereits Stunden vor Anpfiff der Partie auf das Stadiongelände des Deutsche Bank Park. Dort erwarteten sie auf dem heiligen Trainingsplatz, den sonst nur die Profis nutzen, die Ex-Adlerträger Lise Munk, Slobodan Komljenovic, Alexander Conrad und Manfred „Manni“ Binz, der am vergangenen Freitag seinen 58. Geburtstag gefeiert hatte – ebenfalls mit einem Camp-Einsatz, im Rahmen von „Eintracht in der Region“ in Bickenbach. „Der Rasen fühlt sich wie ein Teppich an“, schmunzelte der 22-fache Jugoslawische Nationalspieler Slobodan Komljenovic vor Trainingsbeginn. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde an der Eckfahne, gemeinsam mit den Eltern der Kids, ging es für die Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker zur gemeinsamen Erwärmung am Mittelkreis, welches Fußballlehrer Alexander Conrad übernahm.

Nach dem kurzen und knackigen Warm-Up gingen die Kids in vier gleichgroße Gruppen und rotierten im Uhrzeigersinn, der Fotograf knipste fleißig Bilder. „Schaut' mal, wie groß das Feld ist, nutzt die Räume und die gesamte Breite!“, gab Trainerin Lise Munk entsprechende Anweisungen an ihre Kickerinnen und Kicker. Neben Funino waren Torschuss, Technik und Spielform elementare Bestandteile des 120-minütigen Jarltech-Spieltagscamps. Am Camp nahmen acht Kids von Team United, einer Inklusionsmannschaft aus Köppern, teil. „Das hat heute richtig Spaß gemacht. Die Kids waren von der ersten Minute an direkt dabei und haben mitgezogen. Das Mit- und Untereinander war klasse, das Wetter sowieso. Ein rundum gelungenes Spieltagscamp“, resümiert die zweifache Dänische Meisterin das Geschehen rund um den Deutsche Bank Park.