21.05.2024
Fussballschule

„Ein großartiger Erfolg“

Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stand zum Abschluss der Saison 2023/24 das Indeed-Spieltagscamp mit rund 40 Kids an – das erste Spieltagscamp zusammen mit dem Hauptsponsor.

Gemeinsame Wege: Rund 40 Kids nahmen am ersten Indeed-Spieltagscamp überhaupt teil.

Prominentes Trainerteam – Jannikfreestyle zu Gast

Am frühen Morgen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Lindner Hotel in die nagelneue Eintracht-Montur eingekleidet. In frischer Ausrüstung, bestehend aus schwarzem Trikot, schwarzer Hose und weißen Stutzen, ging es fortan in Richtung Trainingsplatz an der Wintersporthalle, wo das Trainerteam schon bereitstand. Campleiter Manuel Hiemenz begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und stellte das Trainerteam vor. Dieses war prominent besetzt: Neben der ehemaligen Dänischen Nationalspielerin Lise Munk und dem ehemaligen Nationalspieler von Deutschland, Manfred „Manni“ Binz, wurde das Trainerteam mit Eintracht-Urgestein Uwe Bindewald und Fußballlehrer Alexander Conrad, komplettiert. Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm am Mittelkreis gingen die Kids in vier gleichgroßen Gruppen an vier Stationen. Dort war für jede und jeden etwas dabei: Auf der Tagesliste standen nämlich Technik, Torschuss, Funino und Spielform, wo alle ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Neben den vier Stationen wurde den Kids ein weiteres Highlight angeboten: Influencer Jannik Singpiel, bekannt unter seinem Instagram-Namen „jannikfreestyle“, zeigte neben feinen, künstlerischen Ballaktionen bei der Spielform, sein Können beim Hochhalten und weitere Tricks, wie dem Jonglieren des Balles auf seinem Kopf.

Enorme Resonanz

„Es ist schön zu sehen, wie viele Kinderaugen man an solch‘ einem Tag zum Leuchten bringt. Die Bedingungen waren hervorragend, der Trainingsplatz in einem sehr guten Zustand. Wenn man dann noch so viele Legenden im Trainerteam hat, kann nichts schiefgehen“, freute sich Markus Tenhagen, Sponsoring-Manager von Indeed, bereits im Vorfeld der zweistündigen Trainingseinheit. Die sollte, wie so oft bei Camps der Fußballschule, voll besetzt sein. „Die Resonanz für das Gewinnspiel war immens hoch, insgesamt hatten wir über 650 Interessierte“, fügte Tenhagen hinzu.

„Steppi“ und „Charly“ im Eintracht-Museum

Nach zwei Stunden endete die kräftezehrende Einheit. Es ging ins Eintracht-Museum, wo erstmal Stärkung für die anstehende Bundesliga-Partie der Eintracht gegen Leipzig anstand. Angekommen am Eintracht-Museum wurden zuerst Selfies und Bilder gemacht, denn mit Dragoslav Stepanovic stand unerwartet und spontan ein weiteres Eintracht-Urgestein vor den Kindern.

Die abschließenden Worte gehörten Bundesliga-Rekordspieler und dem Leiter der Fußballschule, Karl-Heinz „Charly“ Körbel: „Unser erstes gemeinsames Spieltagscamp mit Indeed, die Fußballschule und unser Hauptsponsor gehen gemeinsame Wege. Das war ein großartiger Erfolg.“ Markus Tenhagen gab sich nach dem Spieltagscamp sehr glücklich: „Von dem Camp werden die Kids sicher noch in Wochen und Monaten erzählen.“ Er sollte Recht behalten: „Das war eine tolle Erfahrung, vielen Dank dafür!“, bedankte sich ein Papa von einem Teilnehmer nach dem Camp.

Doch das sollte nicht das Ende des Tages sein, denn es ging ja noch in den Deutsche Bank Park, wo das Spiel der Eintracht um Europa verfolgt wurde: Nach einem 0:2-Rückstand gegen die Gäste glichen die Adlerträger aus und buchten somit das Ticket für den sechsten Tabellenplatz in der Bundesliga.