10.04.2004

Ein Profi lehrt den Kids das Laufen

Um eine Attraktion reicher ist das Trainingsprogramm der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Ab sofort wird der deutsche Berglaufmeister von 1999, Stefan Wohllebe, regelmäßige Lauf- und Bewegungsschulungen mit unseren Kindern absolvieren.

Der mehrfache Hessenmeister zählt seit 14 Jahren zu den erfolgreichsten Straßenläufern Deutschlands, hat seither mehr als 150 Siege erlaufen. Wohllebe trug lange Jahre das Nationaltrikot bei Länderkämpfen, Welt- und Europameisterschaften und errang eine Vielzahl von Top-Ten-Platzierungen bei deutschen Meisterscaften und im Duathlon-Weltcup.
Den Kindern wird er neben dem richtigen Bewegungsablauf beim Laufen auch Tipps zur gesunden Ernährung geben. Sein ständiger Kontakt zu Sportmedizinern, Physitherapeuten und Ernährungswissenschaftlern und seine Erfahrung als Leichtathletik-Schülertrainer kommt ihm bei seiner Arbeit mit dem unseren Fußball-Kids natürlich sehr zugute.