18.06.2018

Emotion pur beim Kaufland Kids Cup 2018!

Senegal (TSV Pfedelbach) und Australien (TSV Schott Mainz) sind die strahlenden Sieger beim Turnier der Superlative!

Es ist der Traum aller fußballverrückten Kids: auf der großen WM-Bühne in den Farben ihrer Nationalmannschaft auflaufen und um die begehrteste Trophäe der Welt kämpfen. Beim Kaufland Kids Cup 2018 vom 15. bis 17. Juni in Frankfurt konnten Kinder aus ganz Deutschland dieses Feeling ganz intensiv erleben. 32 E-Jugendmannschaften (Mädchen und Jungenteams) spielten parallel zum Auftakt der großen Endrunde in Russland an der Commerzbank-Arena die WM nach.

Drei Tage Zeltlager mit Zugang zum Stadionbad, Public Viewing, tollem Rahmenprogramm, großem BBQ und natürlich jeder Menge Fußball – Kaufland, kinder® und die Eintracht Frankfurt Fußballschule machten es möglich. Schon beim gemeinsamen Einlauf aller Mannschaften inklusive Nationalhymne war die Gänsehaut garantiert. Betreut wurden alle Teams und ihre Coaches vom Trainerstab der Eintracht Frankfurt Fußballschule mit vielen ehemaligen Bundesliga-Profis wie Norbert Nachtweih, Manfred Binz oder Slobodan Komljenovic.

Das Turnier wurde auf den top gepflegten Vorplätzen der Frankfurter WM-Arena gespielt, in der auch die offizielle Eröffnung und die Siegerehrung stattfanden. Mit dem Anpfiff der ersten Spielrunde waren die Kinder sofort voll bei der Sache, identifizierten sich hundertprozentig mit den Nationen, die sie vertreten durften, und brachten ihre ganze Leidenschaft in jeden Zweikampf. Unter den Augen der Turnierpaten Nia Künzer (Weltmeisterin 2003) und Charly Körbel (Bundesliga-Rekordspieler) entwickelten sich auf diese Weise dramatische Partien mit packenden Verläufen und zahlreichen Traumtoren.

Am Ende jubelten mit Senegal (TSV Pfedelbach, Jungen) und Australien (TSV Schott Mainz, Mädchen) zwei Nationen, die beim Turnier der großen Idole in Russland zwar nicht zu den Favoriten zählen, sich einen solch großen Wurf aber auch allemal verdient hätten. Wenn Sie das gleiche Herzblut auf den Platz bringen, wie ihre kleinen Nachahmer beim Kaufland Kids Cup, klappt es vielleicht.

Hier gibt es die Fotos vom Wochenende!

(mb)