Fussballschule

Endlich ein Sieg beim Deutsche Bank Spieltagscamp

Am Freitag fand das dritte Deutsche Bank Spieltagscamp statt. Mit an Bord waren rund 80 Kids, das Trainerteam war mit ehemaligen Profis der Eintracht hochkarätig besetzt.

Deutsche Bank Spieltagscamp mit rund 80 Kids beim Heimspiel der Eintracht gegen den FC Augsburg.

Gegen frühen Nachmittag trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Check-In an der Wintersporthalle, ehe es nach dem Einkleiden in die neue Eintracht-Montur Richtung Stadiongelände ging. Dort wartete bereits das Trainerteam der Fußballschule, besetzt mit acht ehemaligen Eintracht-Profis: Die ehemalige FFC-Torjägerin und Nationalspielerin Dänemarks Lise Munk stand mit den ehemaligen Nationalspielern Manfred „Manni“ Binz, Ralf Weber und Slobodan Komljenovic auf dem heiligen Rasenplatz der Trainingsplätze im Deutsche Bank Park. Das Trainerteam komplettierten Eintracht-Urgestein Uwe Bindewald zusammen mit Fußballlehrer Alexander Conrad, Reinhold Jessl und Hansi Steinle.

„Für die Kids ist es ein absolutes Highlight, auf dem Rasen zu stehen, wo sonst nur die Profis trainieren“

Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel

Bevor es bei Fritz-Walter-Wetter zur gemeinsamen Erwärmung ging, eröffnete Campleiter Manuel Hiemenz die Begrüßungsrunde, in der das Trainerteam vorgestellt wurde. Danach wurden die Kids in vier gleichgroße Gruppen eingeteilt.

Bei den Stationen Technik, Torschuss und zwei Spielformen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Bundesligarekordspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel freute sich über die dritte Austragung eines Spieltagscamps gemeinsam mit dem Naming Right Partner des Eintracht-Stadions, der Deutschen Bank. Nach der Partie gegen Borussia Dortmund im Oktober 2021 (1:2) und dem letztjährigen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) folgte nun der erste Heimsieg der Profis an einem Deutsche Bank Spieltagscamp gegen den FC Augsburg (3:1).

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr fand das vergangene Deutsche Bank Spieltagscamp statt. Bundesliga-Rekordspieler und Leiter der Fußballschule Karl-Heinz Körbel sagte zum dritten Deutsche Bank Spieltagscamp: „Es immer sehr schön, gemeinsam mit den Kindern auf dem heiligen Rasenplatz im Deutsche Bank Park zu trainieren. Für die Kids ist es ein absolutes Highlight, auf dem Rasen zu stehen, wo sonst nur die Profis trainieren.“