Nach der Pressekonferenz im Deutsche Bank Park vor dem Heimspiel der Profis gegen Borussia Mönchengladbach entschloss sich Eintracht-Trainer Oliver Glasner bei der Fußballschule in Frankfurt-Niederrad vorbeizuschauen. Kurz nach 14 Uhr stieg Pressesprecher Bartosz Niedzwiedzski aus dem Auto, an seiner Seite war tatsächlich Trainer Oliver Glasner.
Das Team der Fußballschule rund um Karl Heinz „Charly“ Körbel, Uwe Bindewald, Lise Munk und Co. begrüßte zunächst den Cheftrainer – mit einem kräftigen Applaus der über 80 Kids der Fußballschule wurde Oliver Glasner dann am Mittelkreis des Kunstrasenplatzes in Frankfurt-Niederrad in großer Runde empfangen.
Die Kids schauten gespannt zum Fußballlehrer des Bundesligisten, der sich für jede Frage genügend Zeit nahm. Bei einer wissbegierigen Frage-Antwort-Runde kam wirklich jeder auf seine Kosten – dabei beantwortete der Österreicher jede einzelne Frage der Teilnehmer, wirklich jede einzelne! Vordergründig wurden dem Coach allgemeine Fragen über die Eintracht, den Europapokaltriumph in Sevilla, Glasners Lieblingsessen und die Mannschaft gestellt. Persönliche Fragen, wie Glasner zu seinem Trainerdasein kam oder was ihm besonders durch den Fußball in Erinnerung bleibt, blieben dabei nicht unbeantwortet.
Nachdem die Fragen beantwortet waren, reihten sich die Kids in einer riesigen Schlange zusammen: Folglich wurden fleißig Autogrammkärtchen, Trikots, Pullover, Handschuhe, Fußballschuhe und sonstige Materialen, auf denen sich der 48-Jährige verewigen konnte, kräftig signiert. Natürlich wurden auch Bilder geknipst. Abgerundet wurde der Tag mit einem kurzen Interview zusammen mit Oliver Glasner und Charly Körbel. Mehr dazu findest Du im folgenden Videobeitrag von EintrachtTV.