04.12.2002

Gelungene Geburtstagsfeier im Lindner Congress Hotel

Initiator Karl-Heinz Körbel und sein Team hatten geladen - und etwa 100 Gäste waren der Aufforderung gefolgt. Im Lindner Congress Hotel Frankfurt-Höchst feierte die vor einem Jahr gegründete „1. Eintracht Frankfurt Fußball Schule“ am Mittwochabend ihre vorweihnachtliche Geburtstagfete.

Zahlreiche Ehrengäste tummelten sich im modernen Kongress-Saal des Lindner Congress Hotels und plauderten in diversen Talkrunden über die wichtigen Aufgaben der Nachwuchsförderung und über die Gegenwart sowie Zukunft unserer Eintracht. So zum Beispiel der ehemalige Hessische Ministerpräsident Dr. Walter Wallmann, Frankfurts Bürgermeister Joachim Vandreike, Eintracht-Vorstand Dr. Thomas Pröckl, RMV-Chef Volker Sparmann, unsere Profis Jens Keller, Alexander Schur und Andree Wiedener, die Ex-Eintrachtstars Thomas Zampach, Ralf Weber, Thomas Reis, Edgar Schmitt, Armin Kraaz, Cezary Tobollik, Helmut Müller, Ronald Borchers und Ralf Falkenmayer, Ex-Fußballnationalspielerin Doris Fitschen und, und, und ...

Durch den Abend führten der bekannte Zeitungs-Kolumnist und Moderator Horst Reber sowie Charly Körbel.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Sponsoren konnte eine Feier auf die Beine gestellt werden, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. Das Lindner Congress Hotel hatte seinen riesigen Kongress-Saal zur Verfügung gestellt und mit einem prachtvollen Büffet zudem für die Verköstigung der Gäste gesorgt. Hoteldirektor Matthias Jannusch: „Die Fußball-Schule ist eine gute Sache und es war mir eine besondere Freude, meinen persönlichen Freund Charly Körbel zu unterstützen.“

Doch damit nicht genug: Auch die Firmen Ferrero (mit einem Nutella-Stand), Hassia, Dresdner Bank, Coca-Cola, Teamspirit (Underberg, Pitu, etc.), Reha-Zentrum Sporeg, Fila, Fraport, Bäckerei Runzheimer, Schwälbchen Molkerei, Emmi-Joghurt und Intermail hatten sich mächtig ins Zeug und damit zu dem mehr als gelungenen Abend beigetragen.

Übrigens: Das hessen fernsehen bringt in seiner Sendung „Maintower“ heute Abend (18 Uhr) einen Bericht über den gestrigen Abend. Fotos von Mittwochabend gibt es in Kürze in unserer Bildergalerie.

Auszug aus der Gästeliste:

Wolfgang Avenarius, André Becher, Gisela Becker, Theresa Becker, Ralf Becker, Richard Becker, Michael Bergmann, Ronald Borchers, Marko Bosnjak, Peter Breitkopf, Bernd Czech, Markus Emig, Rainer Falkenhain, Ralf Falkenmayer, Michael Feick, Doris Fitschen, Oliver Frankenbach, Claudia Fuchs, Rainer Hoebel, Gabi Jacobi, Matthias Jannusch, Bernd Jörs, Marvin Jörs, Ludwig Johann, Jutta Kamolz, Jens Keller, Patrick Kisko, Carsten Knoop, Armin Kraaz, Manfred Lanz, Dunja Lützenkirchen, Helmut Müller, Nicolas Müller und Eltern, Petra Neeb (Lindner Hotels), Heinz Och, Baris Odabas und Eltern, Hannes Oehler, Frank Ohlemacher, Roland Palmert, Manfred Petz, Dr. Thomas Pröckl und Familie, Erich Reiter, Thomas Reis, Benjamin Richter, Harald Ruff, Rüdiger Runzheimer und Frau, Heinz-Dieter Sanders, Paolo Schiavano, Hartmut Schiefke, Rudi Schmalz-Göbels, Edgar Schmitt, Peppi Schmitt, Jan Schneider, Alexander Schur, Ullrich Schweitzer, Familie Singh, Volker Sparmann, Familie Sporer, Hans-Peter Steinle und Familie, Beate Stope, Dr. Roland Stutz, Cezary Tobollik, Joachim Vandreike, Nikos Vlachos, Dr. Walter Wallmann, Ralf Weber, Frank Wetzel, Andree Wiedener, Karin Wilde, Tobias Wiltschko, Andreas Wolf, Peter Wuschek und Frau, Thomas Zampach