19.04.2006

Große Freude beim TUS Zeppelinheim

Da staunte Peter Scholz, der 1. Vorsitzende des TUS Zeppelinheim e.V., nicht schlecht als Charly Körbel ihm am Abschlußtag der 2. Fußballschulwoche zwei Karten für das DFB-Pokalendspiel (Eintracht Frankfurt – Bayern München) überreichte.

Doch die Freude hielt nur kurz an, denn ein Blick in den Terminbeladenen Kalender lässt eine Fahrt in die Bundeshauptstadt nicht zu.

Dafür freut sich nun der Platzwart des TUS Zeppelinheim e.V., der nun mit seiner Frau die Eintracht in Berlin mit Beifall unterstützt. Durch und durch Fußballfan wird er auch kritisch das Spiel beäugen, denn er fungiert zusätzlich als Schiedsrichter und pfiff auch das Spiel TUS Zepplinheim gegen das Trainerteam der Eintracht Frankfurt Fußballschule das 6 zu 9 endete.

Peter Scholz ist seit 18 Jahren 1. Vorsitzender des TUS Zeppelinheim und freut sich mit den Abteilungen Fußball, Handball, Tischtennis, Badminton, Gymnastik, Tanzen, Wandern, Faustball und Kinderturnen auf das 50-jährige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr. Selbst hat er zwar nie Fußball gespielt, sondern seine Kondition und Koordination mit Tischtennis aufgebaut, aber am Fernseh oder im Stadion ist er Fan von Eintracht Frankfurt und Werder Bremen, denn von dort stammt der studierte Maschinenbauer. Seit zwei Jahren in Rente, füllt der 62-jährige seinen Terminkalender nicht nur mit sportlichen Terminen, sondern ist aktiv in der Neu-Isenburger Politik.

Rückblickend ist Peter Scholz, sowie sein Team, begeistert von der Fußballschule. „Wir waren alle angenehm überrascht über den Ablauf. Zudem war es spannend die Kinder am Ball zu beobachten. Die Trainer haben sich hervorragend um die jungen Fußballer gekümmert. Die zwei Wochen hatte eine sehr familiäre Atmosphäre und wir würden uns alle freuen die Fußballschule wieder auf unserem Platz begrüßen zu dürfen.“

Als Tipp für Samstag gibt Peter Scholz ein überzeugendes 2:1 für die Eintracht ab.