04.11.2019
Fussballschule

"Fußballschüler des Jahres" gekürt beim Kaufland Spieltagscamp - FCB (02.11.)

Axel Hellmann, Karl-Heinz Körbel und Uwe Bindewald haben erstmals in der Geschichte der Eintracht-Fußballschule die „Fußballschüler des Jahres“ ausgezeichnet.

Ehrung für die "Fußballschüler des Jahres" (v.l.): Uwe Bindewald, Karl-Heinz Körbel, Mika Seng, Max Börsig, Axel Hellmann und Stadionsprecher Bartosz Niedzwiedzki.

Eingeladen zum Kaufland-Finalevent am vergangenen Heimspieltag gegen den FC Bayern München waren die 20 Jahrgangsbesten aus allen Feriencamps 2019 sowie 20 Spieler aus dem Talenttraining. Qualifiziert hatten sich die Spielerinnen und Spieler, die bei den Feriencamps die höchsten Punktzahlen bei der Absolvierung des Fußballschulen-Abzeichens im jeweiligen Feriencamp erreichen konnten.

Beim Finalevent im Vorfeld des Bundesligaspiels der Eintracht absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ähnlich wie beim Eintracht-Abzeichen in den Feriencamps, verschiedene Übungen aus den Bereichen Ballgefühl, Dribbling, Koordination, Passspiel und Torschuss. Unter den Augen des Fußballschulen-Gründers Karl-Heinz Körbel und des Eintracht-Markenbotschafter Dragoslav Stepanovic entwickelte sich ein spannender Wettbewerb im Schatten der Commerzbank-Arena. Geleitet von den ehemaligen Eintracht-Spielern Uwe Bindewald, Manni Binz, Norbert Nachtweih und Cezary Tobollik mussten die jeweils letzten Stationen über die Gewinner in den Altersklassen U11 und U14 entscheiden.

Schlussendlich konnten sich Mika Seng (U11) sowie Max Börsig (U14) mit knappem Vorsprung in ihrer jeweiligen Altersklasse durchsetzen. Kurz vor Anpfiff des Eintracht-Spiels wurden die beiden Gewinner in der ausverkauften Commerzbank-Arena von Eintracht-Vorstand Axel Hellmann, Karl-Heinz Körbel sowie Eintracht-Legende und Fußballschulen-Mitarbeiter Uwe Bindewald als Belohnung für ihre besonderen Leistungen als „Fußballschüler des Jahres“ ausgezeichnet.

Alle Bilder zum Kaufland-Spieltagscamps findet ihr hier!