Für zusätzliche Motivation sorgte gleich zum Start des Fußballcamps Charly Körbel, der es sich nicht nehmen ließ, alle Kinder, Eltern und Vereinsvertreter zu begrüßen. Auch Herr Huhle von Mainova und Frau Paulus von Akzio waren vor Ort.
Anschließend ging es – ausgestattet im Mainova-Outfit - unter der Leitung von Norbert Nachtweih, Thomas Zampach und Ralf Schmitt, sowie an einem Tag mit Knobi auf den Rasenplatz zum trainieren. Insgesamt waren 59 Teilnehmer mit Begeisterung bei der Sache und erlebten in verschiedenen Stationen spannende Einheiten. Das Technik-, Koordination- und Torschusstraining sowie unterschiedliche Spielformen sorgten für jede Menge Spaß und bereiteten viel Freude, wie beim Teilnehmer Finn: „Tolles Training, ich würde gerne nächste Woche in Dossenheim mitmachen, hoffentlich darf ich!“
Natürlich durfte auch die Absolvierung des Eintracht Frankfurt Fußballabzeichens nicht fehlen. Hier stellte jeder Teilnehmer in verschiedenen Stationen wie bspw. dem Jongliermeister, Flankengott, Parcourkönig oder Einwurfheld sein ganzes Können unter Beweis. Zum Abschluss am Sonntag stand noch ein großes Abschlussturnier auf dem Programm. So war es für Groß und Klein ein erlebnisreiches Wochenende und auch die Trainer und Verantwortlichen, wie Oli, des Vereins waren sehr begeistert: „Unglaublich, wie die Jungs bei Euch mitmachen! Bitte kommt wieder!
Alle Bilder zum Camp findet Ihr auf unserer Facebook Seite.
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Mainova und dem Verein der TSG Eintracht Plankstadt für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!