02.05.2016

Mainova-Trikotaktion mit neuem Rekord

3.700 Amateurmannschaften haben an der diesjährigen Mainova-Breitensportaktion „Trikots für die Region“ teilgenommen. Das ist ein neuer Rekord und eine Steigerung um rund 1.000 Bewerbungen im Vergleich zum Vorjahr.

Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Ex-Eintracht-Profi Manfred Binz und der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer haben die Gewinner ausgelost. Erstmals hat der Energieversorger 750 Trikotsätze für Teams aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region ausgelobt – 250 mehr als in den Vorjahren.

Teams aus insgesamt 49 verschiedenen Sportarten nahmen an der Verlosung teil. Die dominierende Sportart: Fußball – mit einem Anteil von annähernd 80 Prozent. Der Rest entfiel hauptsächlich auf Handball, Basketball oder Volleyball. Aber auch eher ungewöhnliche Sportarten wie Faustball, Floorball oder Indiaca kamen zum Zug.

Dr. Constantin H. Alsheimer: „Die Trikot-Aktion ist fester Bestandteil des Breitensport-Engagements der Mainova. Wir zeigen damit unsere Wertschätzung für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen. Die erneute Rekordnachfrage bestätigt unser Handeln. Mit unserer Förderaktion wollen wir überdies zur Entlastung der Vereinskassen beitragen. Denn die Zukunft des Breitensports als wichtigem Standbein unserer Gesellschaft liegt uns sehr am Herzen. Allen Gewinnern wünsche ich mit ihren neuen Trikots viel Spaß und viel Erfolg.“

Die Gewinner erhalten einen vergünstigten und sofort einsatzbereiten Trikotsatz des Sportartikelherstellers Nike; inklusive Beflockung mit Vereinsnamen und Rückennummer sowie Mainova-Logo. Die Zuzahlung beträgt lediglich 119 Euro, das entspricht rund 15 Prozent des eigentlichen Verkaufspreises. Den Restbetrag übernimmt Mainova.

Die Mainova AG führte die Aktion in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge durch. Erneut gehören insbesondere Jugendmannschaften zu den Gewinnern der Aktion. Vom 1. März bis 15. April 2016 konnten sich Mannschaften aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region um die vergünstigten Trikots bewerben. Voraussetzung ist, dass die Vereine im Vertriebsgebiet des regionalen Energiedienstleisters im Umkreis von 100 Kilometern rund um Frankfurt am Main beheimatet sind. Alle Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt.