14.05.2009

Mit der Bahn zu Charly Körbel und seinem Team

Die Bahn verbindet nicht nur Städte, sondern auch Fußballerherzen. Nicht nur im Bezug auf die Anreise bei Heim- und Auswärtsspielen, sondern auch aktiv am Ball zu bleiben.

Die Nassauische Neue Presse und die Deutsche Bahn luden unlängst gleich zu beidem ein: Zum Spieltagscamp und zu seinem Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt – Energie Cottbus. Frei nach dem Motto: «Wenn der Vater mit dem Sohne mit der DB zur Eintracht fährt». Das Spieltagscamp fand im Vorfeld des Bundesligaspiels statt. Einen ganzen Vormittag wurden Papa und Sohnemann von Charly Körbel und seinem Fußballschulen-Team trainiert. Vor dem Stadionbesuch ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen.

Auch am heutigen Spieltag konnten Charly Körbel und seine Mannen eine Nachwuchmannschaft im Vorfeld begrüßen. Denn die Deutsche Bahn und SPORT BILD haben die beste Nachwuchs-Mannschaft gefunden! Die D-Jugend der SG Schledehausen-Bissendorf-Wissingen überzeugte durch Biss und ließ so einige Nachwuchskicker alt aussehen, denn bei den Gewinnern handelt es sich um eine reine, erst vor kurzem gegründete Mädchenmannschaft. Die Idee der Schledenhausener war ebenso einfach wie genial. Wenn junge Mädchen richtig gut kicken können, es aber keine gute Mannschaft in der Nähe gibt, gründet man eben eine.

Die Trainerin Corinna Wisniewski (40) hat das getan - und wurde jetzt belohnt: Sie und die Mädchen bekamen mit dem DB-Nachwuchsförderpreis von SPORT BILD und Deutsche Bahn ein Wochenend-Trainingslager bei Eintracht Frankfurt geschenkt. Nicht nur Koordination, Torschuss sowie Technik standen auf dem Trainingsplan, sondern auch Fitnesscoach Michi Fabacher sorgte für ein sportliches Highlight. Zudem erleben die Nachwuchskicker das letzte Heimspiel der Eintracht gegen den HSV, besuchen das Museum und nehmen an einer Stadionführung teil.