Nachdem sich alle 11 Erdmännchen vor Block 9 getroffen hatten, wurden sie von Melanie Paulus (Akzio), Andrea Kleespies (Eintracht Frankfurt Fußballschule) und Clemens Appel (Eintracht Frankfurt Fußballschule) in die Umkleidekabine begleitet. Dort gab es dann für jedes Erdmännchen Sportunterwäsche, die dankenswerter Weise von Mainova, aufgrund der eisigen Kälte, gesponsert wurde.
Nach der Begrüßung von Charly Körbel in der Mixedzone (Bereich, in dem sich vor und während des Spiels nur Journalisten aufhalten dürfen!), ging es zum Fotoshooting in den Innenraum des Stadions. Da wurden die Augen der Kinder immer größer, besonders als man auf der Ersatzbank der Eintracht Mannschaft Platz nehmen durfte.
Aber jetzt ging es Schlag auf Schlag, denn nun mussten sich die teilnehmenden Erdmännchen im Spielertunnel aufstellen. "Ich bin so unglaublich aufgeregt... " oder "Mit wem werde ich wohl einlaufen?" waren wohl die häufigsten Äußerungen der Kinder.
Der Moment war gekommen: An der Hand eines Profis und mit der offiziellen Einlaufmusik ging es im Laufschritt ins Stadion.
Nur strahlende und überglückliche Erdmännchen ließen Ihrer Freude freien Lauf:
"Ich bin so glücklich, Danke" (Carina) oder Julius:"Ich bin eigentlich krank, aber auf dem Platz hab ich das total vergessen".
Nach dem Umziehen ging es dann schnell auf die Tribüne zu den Eltern, um die Profis, die kurz vorher noch "an der Hand" waren, spielen zu sehen. Dieser einzigartige Tag endete noch mit einem Eintracht-Sieg und 2 Toren von Eintracht-Profi Alex Meier!
Die Botschaft der Eintracht Frankfurt Fußballschule: Es lohnt sich als Teilnehmer unserer Fußballschule positives Auftreten und vorbildliches soziales Verhalten zu leben bzw. mit einem guten Beispiel voranzugehen.