Man muss ja nur vergleichen, auf welchem Niveau die Frankfurter Akteure einst gespielt haben und die in unserem Team, stellt er nüchtern fest. Charly Körbel, Norbert Nachtweich, Czesary Tobollik ... Da können wir uns auf einiges gefasst machen.
Andererseits können auch die allermeisten Akteure im Prominententeam ordentliche Referenzen aufweisen. Allen voran Friedrich Tobolars, der bei den Löwen vom TSV 1860 München in der Regionalliga kickte und später beim ESV Ingolstadt in der zweiten Bundesliga. Neben ihm laufen mit Naz Seitle, Josef Bobby Egen, Karl-Heinz Kalle Beyer, Joe Fröhlich, Roland Schreier, Max Christl, Max Wäcker, Bernhard Stelzer und Keeper Arno Schabel lokale Fußballgrößen auf, die Bayern-, Landes- beziehungsweise Bezirksoberligaluft geschnuppert haben. Das 16-köpfige Aufgebot komplettieren Neuburgs OB Dr. Bernhard Gmehling, der nach wie vor für den TSV Ober-/Unterhausen kickt, der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, Sven Zywitza, der ein leidenschaftlicher Hobbyfußballer ist, sowie die Vertreter des gastgebenden SV Weichering, Wolfgang Mandlmeier, Stefan Sienknecht, Jakob Appel, auch 2. Bürgermeister der Gemeinde sowie Manfred Rinke, Redaktionsleiter der Neuburger Rundschau.
Wie die Anfangsformation des Promiteams aussehen wird, darüber wird sich Naz Seitle nun seine Gedanken machen. Da fliegend gewechselt werden kann, wird auf alle Fälle jeder der Akteure zum Zug kommen. Und wichtig ist ja nicht in erster Linie das Ergebnis, meint Seitle. Verletzen soll sich keiner und Spaß machen soll es allen - Spielern wie Zuschauern. Geleitet wird das Benefizspiel übrigens von Josef Detter aus Karlshuld und die Moderation übernimmt Klaus Benz, der die Akteure beider Mannschaften während der Partie dem Publikum vorstellen wird.
Interessant für alle, die am Samstag der Fußballschule bei der Arbeit (von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr) oder dem Benefizspiel zusehen möchten: Ab 10 Uhr beginnt der Losverkauf für die Tombola und das Torwandschießen. Bei beiden Aktionen, deren Erlös ebenfalls dem Leserhilfswerk unserer Zeitung zugute kommt, gibt es attraktive Preise zu gewinnen.