22.07.2020
Fussballschule

Andreas Möller zu Gast bei der Fußballschule

Zusammenarbeit zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Fußballschule!

Andreas Möller, seines Zeichens Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Eintracht, stattete dem Sommercamp der Fußballschule in Frankfurt in der vergangenen Woche einen Besuch ab. Gemeinsam mit dem Leiter der Fußballschule Karl-Heinz „Charly“ Körbel sowie dem Leiter des Talenttrainings Uwe Bindewald nahm er die jungen Kickerinnen und Kicker unter die Lupe und tauschte sich zudem intensiv mit dem Trainerteam aus.

Hintergrund des Besuchs war nicht zuletzt die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch zwischen unserer Fußballschule und dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). So haben besonders talentierte Fußballschülerinnen und Fußballschüler die Möglichkeit, sich in den Camps der Fußballschule für das Talenttraining zu empfehlen. Dort trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmal wöchentlich ergänzend zu ihrem regulären Vereinstraining unter der Leitung des Trainerteams um die Ex-Profis Manni Binz, Norbert Nachtweih und Cezary Tobollik.

Im Talenttraining erfolgt wiederum die Sichtung für das Nachwuchsleistungszentrum und somit die Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt. Im Optimalfall durchlaufen die Mädchen und Jungs somit den Eintracht-Weg von der Fußballschule über das Talenttraining und das Nachwuchsleistungszentrum bis hin zu den Bundesligamannschaften der Männer und Frauen. Prominentester Spieler der sowohl die Fußballschule als auch das Talenttraining (vormals Eintracht-Akademie) und das Nachwuchsleistungszentrum besuchte ist der aktuelle Nationalspieler und Profi vom FC Bayern München, Niklas Süle.

Die Verknüpfung von NLZ und Fußballschule zeigt sich allerdings nicht nur auf Spielerseite. So sind aktuell beispielsweise die ehemaligen Fußballschulen-Trainer Ervin Skela, Stephan Loboué und Vladan Vujancevic im Nachwuchsbereich der Eintracht aktiv. Auf der anderen Seite sind die NLZ-Mitarbeiter Giovanni Brandi und Karl Rotter Trainer in der Fußballschule.