14.02.2019

Partnerverein: 1. FC Germania 08 e.V. Ober-Roden

Die Eintracht Frankfurt Fußballschule kommt in die Region. Aber wohin eigentlich? In den kommenden Wochen und Monaten werden wir euch deshalb unsere neun Partnervereine des Jahres 2019 vorstellen.

"Nachdem wir im Jahr 2018 zum ersten Mal ein viertägiges Feriencamp beim 1. FC Germania 08 e.V. Ober-Roden durchgeführt haben, war uns schnell klar, dass wir auch im kommenden Jahr wieder nach Ober-Roden kommen möchten. Die Veranstaltung vom 15. bis 18. April ist unser erstes On-Tour-Camp 2019 und wir freuen uns unheimlich auf einen tollen Start," (Karl-Heinz "Charly" Körbel, Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule).

Seit 2018 zählt der Mehrspartenverein 1 FC Germania 08 e.V. Ober-Roden, der auf eine lange Historie zurückblicken kann und am 10. April 1908 gegründet wurde, zu den offiziellen Partnervereinen unserer Fußballschule. Die große Leidenschaft beim ersten und gleichzeitig ältesten Fußballverein im Fußballkreis Dieburg spiegelt sich nicht zuletzt in der Vereinshymne wieder, in der es unter anderem heißt: "Germania-Wir stehen zu Dir das ganze Jahr, wir wollen Kämpfen, Feiern, Siegen, wir werden Dich immer Lieben". Stolz ist man beim Verein heute insbesondere darauf, dass man in allen Altersklassen (G bis A) Jugendmannschaften vorweisen kann, teilweise sogar mehrere Mannschaften in einer Altersklasse.

Wie bereits im letzten Jahr ist das Camp nicht zuletzt aufgrund der tollen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen vor Ort bereits weit vor Beginn AUSGEBUCHT.