Beim ersten Frauen-Spieltagscamp des Jahres kam es zu einer Trainer-Premiere. Mit Sandra Smisek wartete ein absolutes Highlight auf die Kids. Die 48-jährige wurde mehrfach Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin. Mit der Nationalmannschaft wurde „Smi“ nicht nur dreimal Europameisterin (1997, 2001 und 2005), sondern auch zweimal Weltmeisterin (2003 und 2007). Zudem gewann sie 2008 mit Deutschland die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking. Entsprechend groß wurden die Augen der Kids bei der Vorstellungsrunde von Campleiter Manuel Hiemenz. Mit Ex-FFClerin Lise Munk und den beiden Eintracht-Urgesteinen Uwe Bindewald und Manfred „Manni“ Binz befanden sich drei weitere ehemalige Profis auf dem Rasenplatz des Deutsche Bank Park.
Für die 40 glücklichen Gewinnspielteilnehmer fing der Tag bereits am frühen Morgen an, als sich an der Wintersporthalle zum Check-In getroffen wurde. Dort erhielten die Kids ihre Ausrüstung bestehend aus Sweater, Trikot, Hose, Stutzen, Gymbag und Trinkflasche. Für die sieben bis 13-jährigen ging es anschließend mit ihrer Begleitperson in Richtung Stadiongelände, wo nach einem kurzen Aufwärmprogramm vier Stationen warteten. Bei Technik, Torschuss, Spielform und Funino konnten die Kickerinnen und Kicker ihr Können unter Beweis stellen. Sandra „Smi“ Smisek begleitete derweil die Spielform, wo es rauf und runter ging!
Nach der kräftezehrenden Einheit durfte jedes Kind einen Ball behalten und bekam passend zum anschließenden Eintracht-Spiel im Deutsche Bank Park einen schwarz-weißen Balkenschal überreicht. Während des Topspiels zwischen dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt und Spitzenreiter FC Bayern München folgte derweil ein neuer Zuschauerrekord in Frankfurt: Mit 30.500 Zuschauerinnen und Zuschauern waren zuvor noch nie mehr als an jenem Samstag bei einem Spiel der Eintracht Frauen zu Gast.