08.09.2004

Sommerferien: Fast 500 waren dabei

Schade, die Sommerferien sind zuende. Sechs Wochen lang hatte unsere Fußballschule im Sportpark Neu-Isenburg ihre Pforten geöffnet. Fast 500 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden in dieser Zeit von Charly Körbel und seinem Team trainiert.

Highlights für die Kicker-Kids gab’s zuhauf. So wie die wöchentlichen Ausflüge zum Frankfurter Flughafen. Erst zu Mc Donald’s, dann im Fraport-Bus übers Rollfeld – ganz nah vorbei an den Jumbos und Airbus. Einfach klasse, wie sich Eintrachts Hauptsponsor um unsere Fußballschüler kümmert!

Vielumjubelt waren auch die regelmäßigen Besuche der Eintrachtprofis. Ob Marco Russ, Du-Ri Cha, Markus Pröll, Alexander Schur, Mehmet Dragusha oder Torben Hoffmann – bei ihren Auftritten mussten die Großen den Kleinen jede Menge Fragen beantworten und Autogramme geben. Auch Torwarttrainer Andreas Menger schaute vorbei. Der erfahrene Bundesligakeeper (1.FC Köln, MSV Duisburg, Greuther Fürth) nahm sich einen Nachmittag lang den Torhütertalenten der Fußballschule an, absolvierte ein Spezialtraining.

Absoluter Höhepunkt aber war zweifelsohne der Besuch der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (Foto), die von Neu-Isenburgs Bürgermeister Oliver Quilling und Charly Körbel in die Turnhalle des Sportparks eingeladen wurde. Das Stadtoberhaupt der Mainmetropole begrüßte die Kinder mit Handschlag und blieb bei der anschließenden Fragerunde keine Antwort schuldig.

Auch in diesem Sommer wartete die Fußballschule mit einigen Neurungen auf. So konnte durch die Zusammenarbeit mit dem Catering-Unternehmen Aramark sport- und kindergerechte Mahlzeiten angeboten werden. So waren die Kids topfit, wenn’s dienstags bei der Mini-WM und -EM auf einem Kunstrasen-SoccerCourt des Firmenparkplatzes von Möbelcity Wesner in Frankfurt-Höchst um echte Medaillen ging. Den ganzen Nachmittag wurde gezaubert, was von Woche zu Woche mehr Kunden des Möbelhauses an den Rand der Bande lockte.