Insgesamt nahmen 40 Kids am Spieltagscamp teil. Bereits in den frühen Morgenstunden wurden die Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker an der Wintersporthalle in die neue Ausrüstung eingekleidet. Diese bestand aus einem Trikot, einer Hose, Stutzen, einer Trinkflasche, einem Turnbeutel und Spielball.
Fortan ging es für die Kids in neuester Eintracht-Montur in Richtung Deutsche Bank Park, wo am heiligen Trainingsplatz, auf dem sonst nur die Profis von Eintracht Frankfurt trainieren, das Trainerteam wartete. Dieses bestand aus den ehemaligen Eintrachtlern Thomas „Zampe“ Zampach, Alexander Conrad, Lise Munk und Manfred „Manni“ Binz, der einen Tag später seinen 59. Geburtstag feierte.
Campleiter Manuel Hiemenz eröffnete die Vorstellungsrunde, danach ging die Trainingseinheit los. Nach einem kurzen und knackigen Aufwärmprogramm ging es an die vier Stationen Technik, Torschuss, Spielform und Funino. Selbstverständlich durfte das obligatorische Gruppenbild nicht fehlen.
Den gesamten Tag auf und am Platz erlebte Claudia Rodrigues, Junior Brand Managerin von der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, und war anschließend begeistert über den Verlauf des Spieltagscamps: „Wir freuen uns, dass wir erneut 40 Kindern und deren Eltern einen unvergesslichen Tag beim elotrans reload Spieltagscamp im Deutsche Bank ermöglichen konnten. So ein sensationelles Ereignis ist nur durch die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt möglich, mit der wir den Teamgedanken 100-prozentig teilen und leben. Ein großer Dank geht an die Fußballschule von Eintracht Frankfurt.“
Bei der rund zweistündigen Trainingseinheit am Deutsche Bank Park sollte es nicht bleiben. Anschließend ging es für die Kids und deren Begleitperson ins Eintracht Frankfurt Museum, wo sich vor dem Spiel der Profis gegen Borussia Mönchengladbach gestärkt werden konnte. Bundesligarekordspieler und Fußballschulenleiter Karl-Heinz „Charly“ Körbel ergriff abschließend das Wort: „Wir sind sehr froh um die Partnerschaft mit STADA, das Spieltagscamp verlief sehr erfolgreich. Wir hoffen natürlich, dass unsere Profis heute einen Sieg einfahren können.“ So kam es dann auch. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen beim ersten ELOTRANS reload Spieltagscamp, siegten die Adlerträger vor den Augen der Fußballschulenkids mit 2:0 gegen die Elf vom Niederrhein.