20.03.2019

Wiedersehen zum Genießen

Als die Erlebnismesse LAND und GENUSS wieder ihre Türen für mehr als 350 Aussteller und zehntausende Besucher öffnet, ist die Fußballschule wieder mit von der Partie – und auch dieses Jahr war der Besuch ein voller Erfolg

Die Erlebnismesse LAND und GENUSS der DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hatte über drei Tage viel für Groß und Klein zu bieten. In verschiedenen Erlebniswelten konnten die Besucher auf interaktive Weise an Lern- und Mitmachaktionen teilnehmen und darüber hinaus eine Menge über das regionale Landleben erfahren.

Nachdem die Eintracht Frankfurt Fußballschule bereits in den vergangenen vier Jahren viele positive Erfahrungen mit der Erlebnismesse LAND und GENUSS machen konnte, ging es für das Team der Fußballschule, um die Trainer Uwe Bindewald und Manuel Hiemenz, wieder auf das Frankfurter Messegelände. Dort stellte der berühmt-berüchtigte Dribbling-Parcours der Fußballschule auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight dar, das vor allem unter den sportbegeisterten Gästen für Begeisterung sorgte. Die Zeit von Uwe Bindewald zu schlagen gelang jedoch keinem der Teilnehmer.

Bedingt durch die Ernährungspartnerschaft mit der DLG e.V., spielte das Thema Ernährung während des Messebesuches der Eintracht Frankfurt Fußballschule wieder einmal eine zentrale Rolle. So waren alle Besucher, die schon immer davon geträumt haben, Eintracht-Legende Charly Körbel beim Schwingen des Kochlöffels zuzusehen, auch dieses Jahr wieder herzlich zum Live-Cooking auf der Haupttribüne mit DLG-Chef Dr. Reinhard Grandke eingeladen