19.05.2004

Zu Besuch bei der SG Praunheim

Fußballschule on Tour... der erste Termin fand vor wenigen Wochen bei der SG Praunheim statt. Am Freitag vor dem Heimspiel gegen Freiburg versammelten sich 55 Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren auf dem Sportplatz des Frankfurter Traditionsvereins, der in den Achtzigern durch seine Frauenfußballabteilung internationale Bekanntheit erlangte. Immerhin wurde aus dieser SGP-Abteilung der heutige Dauermeister und -pokalsieger der Frauen, der 1.FFC Frankfurt.

Fast zwei Stunden trainierten Charly Körbel, Thomas Zampach, Cezary Tobollik, Niko Vlachos und Clemens Appel mit den Kids. Währenddessen kredenzten die Mütter der Spieler leckeren Kuchen, worüber sich die schwerbeschäftigten Kicker nach getaner Arbeit auch sofort hermachten.
Für die Eintrachtstars war nach dem Training noch lange nicht Schluss. Sie gaben noch fleißig Autogramme und beantworteten brav die vielen Fragen, die ihnen gestellt wurden.