13.10.2006

Zum 50. alles Gute

Am 14. Oktober 2006 feierte Harald Karger seinen 50. Geburtstag. Der frühere Bundesliga-Stürmer, auch als \"Schädel-Harry\" bekannt, war die Entdeckung der Saison 1979/80. Über TuS Waldhausen und den FC Burgsolms kam er zur Frankfurter Eintracht. Mit seinen beiden Toren in der Verlängerung des Halbfinal-Rückspiels gegen den FC Bayern München (5:1) war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass 1980 die UEFA-Cup-Endspiele erreicht wurden.

Am 14. Oktober 2006 feierte Harald Karger seinen 50. Geburtstag. Der frühere Bundesliga-Stürmer, auch als "Schädel-Harry" bekannt, war die Entdeckung der Saison 1979/80. Über TuS Waldhausen und den FC Burgsolms kam er zur Frankfurter Eintracht. Mit seinen beiden Toren in der Verlängerung des Halbfinal-Rückspiels gegen den FC Bayern München (5:1) war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass 1980 die UEFA-Cup-Endspiele erreicht wurden.

Leider verletzte er sich im Final-Hinspiel bei Borussia Mönchengladbach (2:3) so schwer, dass der kantige Angreifer mit dem unglaublichen Torriecher seine Profi-Karriere einige Monate später beenden musste.

Harry ist jedoch mit der Eintracht bis heute verbunden. Der Familienvater trainiert unter anderem die Kids der Eintracht Frankfurt Fußballschule und begeistert die Nachwuchskicker mit seinen Erzählungen und Anekdoten.

Das Team der Fußballschule wünscht dir lieber Harry, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Bleib' so wie du bist!