07.07.2025
Fussballschule

Zwei Premieren zum Sommerfest

Die Fußballschule ist vergangenen Samstag erstmals in diesem Jahr am Riederwald zu Gast. Dort findet das Sommerfest der Business Eagles statt. Beim Training laufen die Kids erstmals in adidas auf.

Die Fußballschule beim Sommerfest des EFC Business Eagles.

Im Rahmen des Sommerfests stand am Morgen eine zweistündige Trainingseinheit mit 40 Kids an. Die Kids erhielten zunächst eine Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche, nach dem Training durfte jedes Kind einen Ball und eine Eintracht-Medaille mit nach Hause nehmen – und freilich waren sie stolz, die ersten Fußballschüler ausgestattet mit der neuen adidas-Kollektion zu sein.  

Nicht nur der Rasenplatz am altehrwürdigen Riederwald war bestens präpariert, auch die Motivation beim hochkarätig besetzten Trainerteam war enorm. In diesem befanden sich neben der ehemaligen dänischen Nationalspielerin Lise Munk die Ex-Adlerträger Manfred „Manni“ Binz, Cezary Tobollik und Fußballlehrer Alexander Conrad. Auch das Trainerteam lief erstmals in neuer Eintracht-Kleidung auf. Bei angenehm warmen Sommertemperaturen präsentierten die Trainer ihr weißes Oberteil samt schwarzer Hose und Socken. „Wir freuen uns sehr, mit adidas in ein neues Zeitalter zu starten“, gab der frühere Libero Binz zu.  

Vor dem gemeinsamen Warm-Up im Mittelkreis wurde ein gemeinsames Gruppenbild geknipst. Die Kids wurden daraufhin in vier gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Bei den Stationen Technik, Torschuss, Funino und Spielform konnten die Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker ihr Können unter Beweis stellen.  

Im Anschluss an das Training der Fußballschule folgte der Business Eagles Cup, bei dem Spieler der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft die sechs Teams verstärkten. Dabei wurden auf und neben dem Rasen diverse Highlights geboten, unter anderem war Maskottchen Attila zu Gast.