Partnerverein
FC Schöffengrund

Ein starkes Zeichen! Wie in vielen Gemeinden hatte es der Jugend Fußball auch in Schöffengrund in den vergangenen Jahren nicht immer leicht.

Ein vielseitiges Angebot an Freizeitaktivitäten dünnen von Jahr zu Jahr die Anzahl der Jugendspieler und somit auch den Nachwuchs für unsere Stammvereine aus. Spätestens ab der C-Jugend zog es unsere Schöffengrunder Kinder in andere Fußballvereine, die ihnen eine Perspektive bieten konnten.

Mit der Gründung des Fußballvereines FC Schöffengrund zeigen wir jetzt eine angemessene Reaktion und setzen ein starkes Zeichen für die zukünftige Gestaltung des Fußballsports in unserer Gemeinde. Sehr zu begrüßen ist, dass hier alle Mitwirkende–Vorstand, Trainer, Stammvereine – an einem Strang ziehen und wir positiv in die Zukunft blicken können.

Seit Sommer 2018 treten unsere Kinder unter dem Namen „FC Schöffengrund“ im Bereich des Jugendfußballs im Wettbewerb an. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch alle Altersklassen eine leistungsgerechte Ausbildung zu ermöglichen. Spaß am Sport, Teamfähigkeit, Fairness und Fitness sollen ebenso vermittelt werden wie Erfolge. Zwei Jahre später kann der Verein seine ersten Erfolge feiern. So können wir von der G-C Jugend zwei bis drei Mannschaften pro Altersklasse stellen und in Zukunft erstmals auch wieder eine B-Jugend am Wettbewerb anmelden.

Zurzeit spielen 180 Kinder und Jugendliche beim FC Schöffengrund Fußball. Der Verein zählt 280 Mitglieder. Gespielt wird auf fünf Rasenplätzen, einem Hartplatz und in den Wintermonaten in der Schöffengrunder Turnhalle. Planungen für eine Kunstrasenanlage in Schöffengrund sind am Laufen.

Ein weiterer Meilenstein für unseren Verein ist, dass wir ein Fußballcamp mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule organisieren dürfen. Es macht uns stolz Hessens erfolgreichsten Sportverein in Schöffengrund willkommen zu heißen!