Partnerverein
SV Fischbach

Beim SV Fischbach stellt man die Kinder in den Vordergrund und möchte den Spaß am Fußballsport vermitteln und fördern. Deshalb steht der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund.

Stattdessen fördert der Verein mit Motivation und Spaß die Leidenschaft am Fußball, denn nur wer mit Leidenschaft spielt, spielt langfristig erfolgreich.

Die Jugendspieler/-innen lernen soziale Verhaltensweisen wie Lern- und Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Fairness und Respekt, die sie in ihrer Mannschaft ständig umsetzen müssen. Das Teambuilding sieht man als langfristige Aufgabe des Vereins.

Der Erfolg dieses Konzeptes spiegelt sich in der Besetzung aller Altersklassen wieder, von den Herren bis zu den Bambinis. Besonders stolz ist der Verein auf die erfolgreichen Mädchenmannschaften, die in den Altersgruppen E- bis B-Juniorinnen vertreten sind.

Projekte mit ortsansässigen Kindergärten, Feste und soziale Projekte runden das Ganze ab.