Partnerverein
EFC Werrataladler Philippsthal

Wir sind ein Eintracht Frankfurt Fanclub aus Philippsthal (Osthessen), der 2007 gegründet wurde.

Im Vorstand hatten wir dann die Idee, die Eintracht Frankfurt Fußballschule nach Philippsthal zu holen. Dieses planen wir nun schon zum fünften Mal.

Aber alleine würden wir das nicht schaffen. Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des hier ansässigen VfL Philippsthal. Auf der tollen Sportanlage, die keine Wünsche offen lässt, trainieren die Mannschaften von den Bambinis bis zu den Senioren.

Die Fußballschule ist jedes Jahr ausgebucht und die Kinder kommen mit sehr viel Spaß und Freude zu uns. Es ist schon ein fester Bestandteil im jährlichen Plan der Gemeinde.

Auch außerhalb vom Fußball unternehmen wir als Fanclub viel, z. B. Städtreisen, Tagesfahrten, Weihnachtsmarkt der Gemeinde, Wanderungen, Neujahrsempfang uvm.

Zu unserem 10-jährigen Vereinsjubiläum waren die Fußballschule und die Traditionsmannschaft zu Gast in Philippsthal. Ein Jahr später fand ein Benefizspiel zu Gunsten von Max Rimkus der zwischen den U19 Mannschaften von Eintracht Frankfurt und Werder Bremen in Philippsthal statt, welches wir mit dem VfL Philippsthal gemeinsam organisiert und durchgeführt haben.