Fußballschule
Feriencamps

Wenn die Schulglocke die Ferien einlÀutet wird der Schulranzen gegen den Ball getauscht.

Die Feriencamps bilden das Mark der Eintracht Frankfurt Fußballschule. WĂ€hrend der hessischen Oster-, Sommer- und Herbstferien herrscht an vier Tagen die Woche Ausnahmezustand.

Alle Infos auf einen Blick

• Wer darf mitmachen?
    Alle fußballbegeisterten Kids (Feldspieler:innen und TorhĂŒter:innen) zwischen 7 und 13 Jahre, unabhĂ€ngig vom Leistungsstand. Einmal im Jahr gibt es ein Camp fĂŒr Kids zwischen 12 und 15 Jahren. Die jeweilige Altersklasse ist den Campinfos bei der Anmeldung zu entnehmen.

• Was ist im Camp enthalten?
    Ein viertĂ€giges Fußball-Training unter der Leitung ehemaliger Bundesliga-Profis und erfahrener Jugendcoaches. Dazu gibt es eine komplette Ausstattung, bestehend aus Trikot, Hose, Sweater, Stutzen, Trinkflasche und Ball, tĂ€gliche kind- und sportgerechte Mittagessen sowie Rundumversorgung mit GetrĂ€nken.

• Wo finden die Camps statt?
    Aktuell werden die Feriencamps auf der Sportanlage Sandhöfer Wiese in Frankfurt-Niederrad ausgetragen.

• Welche Extras gibt es?
    Die Camps werden durch zahlreiche Extras auf und neben dem Platz abgerundet. Dazu gehören traditionell der Besuch von Eintracht-Maskottchen Attila, ein Abschlussturnier, die Möglichkeit das Eintracht Frankfurt Fußballabzeichen abzulegen, Urkunden fĂŒr alle Teilnehmer, Portraitfotos und vieles mehr (Unter Vorbehalt und in AbhĂ€ngigkeit von VerfĂŒgbarkeit. Änderungen sind möglich).

Hol das Beste aus deinen Ferien raus und sei dabei, wenn es wieder heißt: „Mit Spaß und Freunde Fußball (er)leben!“

Exemplarischer Ablaufplan

Aktuell gibt es zwei „Zeit-Slots“, so dass gruppenweise versetzt das tĂ€gliche Bringen, der Check-In, die 1. Trainingseinheit, das Mittagessen/-pause, die 2. Trainingseinheit sowie die Abholung erfolgen kann. Das Teilnehmerfeld wird in vier Feldspieler-Gruppen (nach JahrgĂ€ngen) und eine TorhĂŒter-Gruppe unterteilt und auf den TrainingsflĂ€chen verteilt (Änderungen vorbehalten).

4-Tages-Feriencamp (Änderungen vorbehalten)