31.07.2023
Fussballschule

Sommerferiencamps in neuer Kollektion

Pünktlich zum Start der hessischen Schulferien meldet sich die Eintracht Frankfurt Fußballschule mit einem breiten Angebot für Nachwuchskicker. Die erste Ferienwoche wird mit zwei Camps eingeläutet.

Während die Profis von Eintracht Frankfurt noch im Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten fleißig an ihrer Leistungskurve für die neue Saison feilten, ging die Eintracht Frankfurt Fußballschule bereits in ihre Hochphase über.

Feldspielertrikots in Schwarz-Rot, Torhüter in Orange

Das fünftägige Sommerferiencamp I in Frankfurt-Niederrad wurde am ersten Montag der Sommerferien mit über 80 Kids eröffnet. Als Highlight erwies sich die neue Kollektion von Ausrüster Nike, waren die Kiddies in Frankfurt-Niederrad doch die Ersten, die in das Neue schwarz-rot-gestreifte Eintracht-Trikot schlüpfen durften. Wie auch bei den Feldspielern, gab es bei den Torhütern sichtbare optische Outfit-Veränderungen zu den Vorjahren: Neben einem orangefarbenen Torwarttrikot kommt zum ersten Mal die kurzärmlige Trikotversion zum Einsatz. „Ich finde die Farbmuster total cool. Es sind nicht eins-zu-eins dieselben Trikots wie bei den Profis, aber es hat was eigenes. Vor allem sind aber die Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt integriert, das finde ich persönlich sehr wichtig“, freut sich Campleiter Uwe Bindewald.

Eintracht Frankfurt International – Highscore beim Abzeichen

Die Teilnehmenden kamen nicht nur aus Frankfurt und Umgebung, sondern aus aller Welt. Wieder einmal hatte ein Camp der Eintracht Frankfurt Fußballschule internationalen Flair zu verzeichnen: Dürfte die Eintracht noch aus dem UEFA Europa-League-Gastspiel bei Olympiakos Piräus bestens bekannt sein, nahm einer der Teilnehmer mit seinem Papa zum Beispiel den weiten Weg aus Griechenland auf sich. Eine Familie kam sogar aus den USA – wohlgemerkt verknüpft mit einem Kurzurlaub in der Stadt am Main. Und Campteilnehmer Chris aus den Vereiniten Staaten staubte ordentlich ab, war er beim Eintracht-Abzeichen mit sage und schreibe 240 Punkten nicht nur Gruppen- sondern auch Campbester. Neben dem Besuch von Norbert Lawitschka mit Maskottchen Attila überraschte am zweiten Camptag Museumsleiter Matthias Thoma die Kids mit dem Europapokal.

Mädchencamp II mit Premiere am Brentanobad

Einen Tag später fiel dann auch der Startschuss für das Mädchencamp II – erstmals in diesem Jahr am Frankfurter Brentanobad. Vier Tage lange trainierten die Mädchen, natürlich ebenfalls in der neuen Nike-Kollektion. „Die Mädels haben klasse mitgemacht, die Trainer waren sichtlich motiviert und hatten viel Spaß mit den Mädels. In der letzten Sommerferienwoche werden wir ja noch ein drittes Mädchencamp veranstalten. Da freue ich mich jetzt schon drauf.“, sagte Campleiterin und Ex-Adlerträgerin Lise Munk.